Cote Sauvage

Von Guérande aus machten wir Abstecher zu den Seebädern Le Croisic und Piriac-sur-Mer, die an der Côte Sauvage mit ihren eindrucksvollen Felsklippen und schönen, kleinen Stränden liegen. Die Côte Sauvage fängt an der Halbinsel vor Guérande an.
Über Carnac ging es dann weiter zur Halbinsel Quiberon.

Le Croisic

Croisic liegt am äußersten Ende der Halbinsel Guérande und ist ein alter Badeort mit einem Hafen sowie einem alten Stadtkern. Es ist Frankreichs führender Hafen für den Fang von rosa Krabben.


Piriac-sur-Mer

Piriac-sur-Mer ist ein weiterer schöner Badeort in der Nähe von Guérande. Es gibt einige schöne Strände, von denen wir uns nur einen angeschaut haben, weil es schwierig war, einen geeigneten Parkplatz zu finden. Dafür wurden wir an diesem kleinen Strand mit beindruckenden Felsformationen überrascht.


Halbinsel Quiberon

Quiberon ist über eine schmale Landbrücke aus Richtung Carnac zu erreichen. Auf der Ostseite gibt es Sandstrände, auf der anderen Seite steile Klippen. Wir parkten auf einem Wohnmobil-Parkplatz und liefen vor zur Küste. Gleich bot sich ein wunderschöner Ausblick auf ein Felsentor bei blauem Meer und Himmel. Das Meer brandete an die Küste. Eine Straße führt entlang der Küste. Überall gibt es Möglichkeiten zum Anhalten. Eine raue Bucht schöner als die andere - mit anderen Worten: Fotomotive ohne Ende.


Entlang der wilden Seite der Halbinsel

Quiberon und seine Strände

Nach oben